Schillerlocke & Tartar

theatralisch-musikalischer Unfug

Theater und Musik, eine wilde und anspruchsvolle Mischung aus eigenen Texten in den Moderationen und Liedern und Musik unterschiedlicher Couleur mit Percussion, Ukulele, Dudelsack, Akkordeon.

 

Als Nummernprogramm oder verpackt in hinreißenden Geschichten – mit fester Struktur oder mit teilimprovisierten Parts, mal kurz zwischendurch oder abendfüllend.

 

…mit einem Schuss Artistik!

 

Ob in zeitgenössischen Zusammenhängen oder in historischen Gefilden – Burgen, Schlössern und Ruinen – wir moderieren, spielen und musizieren passend zum Anlass und zum Ambiente.

http://www.n.un-fug.de

Duo Schick & Schön

feine akustische Musik

Sich selbst auf Ukulele, Akkordeon und Rahmentrommeln begleitend entführen die Sängerinnen Verena Nick und Antje Köhn ihr Publikum in ferne Länder Europas, Ozeaniens und Lateinamerikas. Auch Lieder der 1920-er Jahre gehören zu ihrem Repertoire. Mit ihrem fröhlichen Charme laden sie das Publikum zum Träumen, Tanzen und auch zum Schmunzeln ein. Die Lust und Freude der beiden an der Musik und ihre frische Energie sind ein Genuss für Augen und Ohren.

Antje Köhn Solo

1 Frau + 1 Uke = Gute-Laune-Musik!

Rezept:

Man nehme  populäre Lieder wie „Somewhere over the rainbow“, „Time Warp“ oder „I´m yours“ und vermenge sie mit Liedern der 1920er Jahre wie „Ich hab das Fräuln Helen baden sehn“, und „Sag ich blau, sagt sie grün“. Am Schluss füge man noch eine Prise Lieder aus ganz anderen Teilen der Welt hinzu (Cuba, Brasilien, oder der Balkanregion) und schiebe das Ganze bei 180 Grad in den Ofen. Heraus kommt ein musikalisch leckeres und  höchst abwechslungreiches akustisches Menue!